Startseite   Verein VVM   Aumühle   Wohldorf   Termine   Impressum & Kontakt 

Kiel Hbf (DB)

Foto: 27.08.2000 Manfred Ruge
Der DB-Sonderzug nach Schönberger Strand verlässt Kiel Hbf an diesem Tage zum zweitletzten Mal. Der Zug mit Lok 86 457 und dem Berliner Traditionszug sowie einen DB-Reisezugwagen war gut besetzt. Die Lok ist inzwischen beim Brand des Lokschuppens des Nürnberger DB-Museums ausgebrannt und zwei Wagen des Traditionszuges wurden nach einem Rangierunfall nicht repariert, sondern verschrottet.

Bild nicht anzeigbar



Foto: 18.07.1999 Manfred Ruge
Aus Gleis 6! des Kieler Hbf geht es mit Dz 21415 nach Schönberger Strand. Die Zuglok ist die 24 009 aus Dieringhausen mit Wagen der AVL-Lüneburg-Süd. Das linke Gleis führt nach Flensburg und Rendsburg, rechts neben den Abstellgleisen 2 Gleise nach Neumünster elektrifiziert, rechts das Gleis nach Lübeck und Schönberg.

Bild nicht anzeigbar



Foto: 23. April 2000 Manfred Ruge
Der Ostersonderzug nach Kiel Hbf wurde in diesem Jahr mit der VKP Diesellok V55 gefahren, da keine andere Lok zur Verfügung stand. Hier wird zum Umsetzen der Lok der Zug in die Abstellanlage gedrückt.

Bild nicht anzeigbar

     Zurück zur Karte      >> Schönberger Strand >>