Startseite   Schönberger Strand   Aumühle   Wohldorf   Termine   Impressum & Kontakt 

Feldbahn - Lokomotiven des VVM

Schon zu Beginn des 20. Jh. standen für geringe Leistungen betriebstaugliche Verbrennungsmotoren und Getriebe zur Verfügung, so dass Lokomotiven mit Verbrennungsmotoren bei Feldbahnen schon früh anzutreffen waren. Für längere Strecken oder schwere Züge waren aber auch oft Dampflokomotiven anzutreffen, von denen wir leider bislang keine beschaffen konnten, da es für unsere Anlagen ein möglichst leichtes Exemplar sein müsste. Von unseren 4 Verbrennungsmotor-Loks sind 3 betriebsfähig, an der vierten wird gearbeitet, damit sie auch im Betrieb gezeigt werden kann. Die 4 Fahrzeuge gehören weit verbreiteten Typen an und repräsentieren unterschiedliche Größen, Leistungen und Antriebskonzepte.

Wählen Sie bitte im Untermenü links eine Lok aus!